Text: Monika Merki Frey   Fotos: Monika Merki Frey, Heidi Wasem

Wanderung Leiterli

Wanderung am 29./30. Juni 2022 oberhalb von Lenk mit Peter Hartmann

Nur wegen einer «inkontinenten Wolke» musste die Wandergruppe kurz vor Schluss der zweitägigen Wanderung im Simmental beweisen, dass der Regenschutz nicht umsonst mitgenommen worden war.

icon link  Hier geht's zur Fotogalerie

Traumhaftes Wanderwetter genossen die Teilnehmenden während den beiden Tagen mit Start beim Lenkerseeli mit Mittagspause inklusive Runden mit dem Strubeli-Bähnli, bevor dann die 8-er Gruppe ins Berghotel Leiterli hinaufgondelte.

Der Alpenblumenweg mit der einzigartigen Flora auf 2000 m ü. M. war für alle eine unvergessliche Wanderung und forderte auch den Zeitplan des Wanderleiters Peter, weil das Fotografieren und das Rätseln um die Namen der Blumen sooo viel Zeit in Anspruch nahm. Dennoch: die Zeit reichte für einen gemütlichen Apéro auf der Terrasse und viele gute Gespräche auch nach dem feinen Nachtessen. Das Berghotel gehörte der 60+-Wandergruppe – alle anderen Touristen hatten dem Wetter nicht getraut.

Nach dem Bergfrühstück war das gemütliche Erkunden des Murmeliweges in Richtung Stoos angesagt; leider, leider verkrochen sich alle Murmelis; dennoch lernten alle dank Peter Hartmann eine einzigartige Bergewelt kennen. Danke und bis zum nächsten Mal!

Monika Merki Frey