Drucken

Text und Fotos: Matthias Weinhold

Blick in den SaalRosemary Feuermann verlängert Präsidium von forum 60 plus um ein Jahr

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung konnte Rosemary Feuermann 138 Mitglieder und sieben Gäste, von denen einige inzwischen auch Mitglied sind, herzlich begrüssen. Nach Zustimmung der Anwesenden zu Stimmenzählern und Tagespräsidentin sowie der Genehmigung von Traktandenliste und Protokoll 2023 erklärte sich Feuermann bereit, das Präsidium für ein weiteres Jahr zu übernehmen.

Jahresbericht der PräsidentinIm Jahresbericht der Präsidentin, in dem sie besonders auf die neu gebildeten Arbeitsgruppen einging, die zu zwei neuen Angeboten des Vereins führen, «Tavolata» und «Senioren unterstützen Senioren», dankte sie den Gemeinden für ihre Unterstützung, den Vorstandskollegen und vor allem den Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz.

Jahresbericht, Rechnung und Budget einstimmig genehmigt

Ein letztes Mal in ihrer Funktion als Kassierin informierte Ursula Bläuenstein die Anwesenden über Mitgliederstand, Einnahmen und Ausgaben im abgelaufenen Jahr und gab Erläuterungen zum Budget 2024. In den anschliessenden Abstimmungen wurden Jahresbericht, Rechnung, Mitgliedsbeitrag und Budget einstimmig genehmigt. Die Tagespräsidentin führte zum Schluss noch die Abstimmung zur Entlastung des Gesamtvorstandes durch.

Peter W. Frey meldete sich auch zu Wort und musste mitteilen, dass seine Suche nach einer Person für das Präsidium immer noch nicht erfolgreich verlaufen ist. Er dankte Rosemary Feuermann für ihre Bereitschaft, noch ein Jahr das Präsidium zu übernehmen. Eindringlich wies er darauf hin, dass zur nächsten Mitgliederversammlung nur noch zwei aktive Vorstandsmitglieder übrig sind – und das dies das Ende des Vereins bedeuten könnte!

Wechsel im Vorstand und bei Revisoren

Verabschiedung von Ursula BläuensteinMit einer kurzen Laudatio und mit dem Dank für ihr langjähriges Engagement wurde Ursula Bläuenstein gewürdigt und mit dem Überreichen eines grossen Blumenstrausses und eines Gutscheins aus ihrem Amt entlassen.

Als ihr Nachfolger wurde Ruedi Aeschlimann aus Hausen zum Kassier gewählt. Als Aeschlimanns Nachfolger als Revisor wurde Markus Dettwiler, ebenfalls aus Hausen, einstimmig gewählt.

Aussicht auf 2024 und gemütlicher Teil

Heidi Wasem gab in ihren Erläuterungen eine kurze Vorschau auf die kommenden Veranstaltungen in 2024 und dankte allen Unterstützenden, die zur Durchführung der Projekte und Veranstaltungen beitragen. Da keine Anträge an die Mitgliederversammlung eingegangen waren, konnte man sofort zum gemütlichen Teil des Nachmittags mit Apérobrötchen, Wein und Mineralwasser übergehen.