Drucken

Text: Heidi Wasem,  Fotos: Doris Wasem

Blick zurück auf die Reha-Klinik BellikonBericht von der Winterwanderung Egelsee – Turm Hasenberg

Bei dichtem Nebel starteten am 24. Februar 2023 zwölf Wanderlustige mit Privatautos in Hausen Richtung Bellikon. Oberhalb Remetschwil strahlte dann bereits die Sonne und wir konnten uns auf eine tolle Wanderung freuen.

Der Egelsee ist bald erreichtDer Egelsee – umschlossen von WaldGemütlich spazierten wir bis zum Egelsee, welcher sich wunderbar in der Sonne präsentierte und zum Fotografieren animierte.

Weiter ging es Richtung Aussichtsturm auf dem Hasenberg. Die Weitsicht war leider nicht sehr klar, was aber die meisten nicht davon abhielt, den Turm mit seinen 210 Treppenstufen zu besteigen.

Die Sonne meinte es wirklich gut mit uns, wir konnten sogar im Freien unser Picknick geniessen.

Gibt es vielleicht etwas zum Fressen?Badeplatz mit SprungturmAnschliessend gönnten wir uns einen Kaffee und ein kleines Dessert in der Cafeteria vom Haus Morgenstern.

DrachenbrunnenDie alles entscheidende WegkreuzungDie ersten FrühlingsbotenDanach marschierten wir gemütlich zum Parkplatz zurück. Der Aussichtsturm auf dem HasenbergEs war ein gelungener Ausflug bei schönstem Wetter – was will man mehr!Was für ein Ausblick auf dem Rückweg!