Text: Matthias Weinhold   Fotos: Monika Schwarz und Matthias Weinhold

Fondue-Plausch in der Waldschänke AltbergBericht vom Fondue-Plausch am
4. November 2022 auf dem Altberg

Vierzehn Wanderbegeisterte und ein paar nicht so Gehtüchtige besammelten sich gut gelaunt beim Parkplatz des Max & Moritz. Startpunkt der Wanderung war wieder der Parkplatz Hüttikerberg, von dem es, teilweise durch Nebel und kurzen Versuchen der Sonne sich durchzusetzen, in ungefähr 45 Minuten zuerst in der Ebene, dann mehr oder weniger steil durch den herbstlichen Wald hinauf zur Waldschänke ging.

Am herbstlichen Waldrand entlang

... und dann den Berg hinaufAlles war schon für unsere Gruppe vorbereitet, sodass es keine 20 Minuten dauerte, bis auf den Tischen die Caquelons mit dem dampfenden Fondue standen und es im Gastraum deutlich leiser wurde.Alle geniessen das leckere Fondue

... auch am reinen Damen-TischZum Dessert bestellten einigen noch Vermicelles ohne oder auch mit leckeren Beilagen.

Herzlichen Dank dem neuen Organisator, Jacques Baumann, der sich auch bereit erklärte, diesen Anlass nächstes Jahr wieder zu organisieren. Mit Heidi Wasem legte er gleich der Termin dafür fest, den 03.11.2023.Premiere des neuen Organisator Jacques Baumann

Vielen Dank auch den Gastgebern des Restaurants Waldschenke Altberg und dem Vorstand des forum 60 plus, der die nichtalkoholischen Getränke spendete.

Noch ein Gruppenfoto vor dem HeimwegZum Abstieg und zur Rückfahrt hatte sich der Himmel verdüstert und später fielen die ersten Regentropfen.