Drucken

Text und Fotos: Matthias Weinhold

Wynavalley Oldtime JazzbandMusikalischer Herbstanlass mit Pasta-Essen vom Feinsten

Auf Einladung des Vorstands trafen sich 68 Mitglieder des Forum 60 plus am 21. Oktober 2022 in der Bossartschüür in Windisch zum inzwischen traditionellen Herbstanlass. Bevor die ersten Besucher eintrafen, hatten fleissige Hände im Erdgeschoss Tische und Bänke für das anschliessende Pasta-Essen aufgestellt sowie Platzsets und eine herbstliche Dekoration auf den Tischen arrangiert.

Die Wynavalley Oldtime Jazzband im vollen EinsatzPünktlich um 17.00 Uhr starteten die sechs Mannen der Wynavylley Oldtime Jazzband das Konzert mit allgemein weniger bekannten Stücken aus ihrem Repertoire, meist mit beeindruckenden Solo-Einlagen einzelner Musiker, die auch mit Zwischenapplaus honoriert wurden, später folgten einige bekannte Evergreens.

Gegen Ende wurde auch noch der Wunsch von Peter W. Frey, unserem Präsidenten ad interim, von der Band erfüllt: «Ain’t she sweet?». Mit einem weiteren Evergreen beendete die sechs Musiker ihren Auftritt, dem ein lang anhaltender Applaus folgte. Sie liessen sich damit zu einer Zugabe bewegen, bei der einige der Bandmitglieder noch einmal ihre Solo-Qualitäten beweisen konnten.

Es gab drei leckere Pasta-SortenFür den kulinarischen Teil des Abends sorgten Antimo Melillo und Paolo Vagnozzi mit drei Sorten frisch zubereiteter Pasta. Für die ganz hungrigen gab es sogar noch einen Nachschlag. Als Getränke standen Mineralwasser, Roter und Weisser auf den Tischen.

Gemütliches Zusammensitzen; vorn links war für die Musiker reserviertZu guter Letzt erfreute noch ein hervorragendes Panna Cotta mit Früchtemus den Gaumen der Anwesenden.

Nachdem sich die Gäste auf den Heimweg gemacht hatten, sorgten wiederum fleissige Hände dafür, dass die Tische abgeräumt, zusammengeklappt und mit den Bänken auf dem Transportwagen versorgt wurden.