Text: Andreas Anner        Fotos: H. Wasem, M. Weinhold

Ich mag Fondue!Bericht vom 05.11.2021: Fondueplausch auf dem Altberg

Zwei Dutzend Wanderer und eine Handvoll nicht so Gehtüchtige besammelten sich gut gelaunt beim Parkplatz des Restaurants Max & Moritz.

Meist dominiert von Nebel und zaghaften Versuchen der Sonne, sich durch die graue Masse zu kämpfen, «kämpften» sich die Wanderer vom Parkplatz Hüttikerberg in einem ungefähr einstündigen Fussmarsch mit Aufstieg zur Waldschänke Altberg auf 531 m Höhe.
 

Zotteliger Geselle unterwegs auf einer WeideHerbstlicher Schmuck beim NebengebäudeEule gegenüber dem Eingang begrüsst die Gäste

Jetzt aber genehmigten wir uns einen Drink und genossen das ausgezeichnete Fondue.

In freudiger ErwartungGleich kommt das zweite CaquelonHier wird schon fleissig gerührtNach dem Dessert liessen es sich einige Teilnehmer nicht nehmen, noch den Turm auf dem Altberg zu besteigen und die herrliche Aussicht zu geniessen.

Aufbruch nach dem gemütlichen BeisammenseinBlick vom Altbergturm Richtung SpreitenbachEs ist Halloween-Zeit!

Zum Abstieg und zur Rückfahrt wechselten sich die Sonne und einige Regentropfen ab.

Ein toller Anlass und zur Wiederholung empfohlen – dies sind sich alle Beteiligten einig.

Vielen Dank der Organisatorin Lisbeth Kuhnt, den Gastgebern des Restaurants Waldschenke Altberg und dem Vereinsvorstand des forum 60 plus für die gespendeten Softgetränke.