Text: J. Barthoulot   Fotos: M. Weinhold

Start zur nächsten KegelrundeJetzt rollt die Kugel wieder!

Bericht des Spielleiters vom Eröffnungstag im Restaurant Sonnenberg, wo die Kegelgruppe gerne empfangen wurde.

Am ersten November durfte ich zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüssen. Alle waren froh, wieder aktiv kegeln zu können. Nach einer Aufwärmrunde setzten sich die Anwesenden mit diversen Spielarten auseinander.

Kegelbahn im Restaurant Sonnenberg

In einer ersten Runde wurde ein «Abstreicher» gespielt, d.h. man muss mehrere Zahlen von  (2 bis 9, im ganzen 58 Zahlen) einzeln treffen. Die Mannschaft, welche es gelingt, alle Zahlen zu löschen, ist Siegerin. In der zweite Runde mussten die zwei Mannschaften solange spielen, bis die Zahl 100 genau auf den Punkt erreicht ist, dann es geht weiter, von 100 wieder die Null genau zu erreichen. Kein leichtes Spiel, z.B. mit 98 auf der Tafel sollten zwei Kegeln getroffen werden, mit 4 Kegeln kommt man auf 102 was wiederum einen 2 verlangt. Es wird solange gespielt, bis Zahl 0 genau erreicht ist. Mit zwei Runden auf jeder Bahn haben sich die Mannschaft je mit 1 zu 0  unentschieden getrennt.  Um 16.00 Uhr war Schluss und alle Keglerinnen und Keglern bedankten sich für den tollen Nachmittag.

Am Montag, den 6. Dezember von 14.00 bis 16.00 Uhr findet unser traditionelles Klauskegeln mit Preisen statt, welches ausnahmsweise für die bisherigen Kegelkollegen reserviert ist.

Jean-Louis Barthoulot