Von Elisabeth Salchli                                 Fotos: R. Feuermann, M. WeinholdBräteln im Habsburger Wald

Reportage vom 12.08.2021: Wandern, bräteln und Geselligkeit

Ein Verschiebedatum ist schon eine gute Sache. Vor allem, wenn dann an diesem Tag das schönste Sommerwetter herrscht. Was hatten wir für ein Glück!

Die ursprünglich vorgesehene Feuerstelle war mit einer Schulklasse und einer Gruppe E-Bike-Begeisterter besetzt, so mussten wir kurzfristig umdisponieren und uns beim Forsthaus nähe Habsburg niederlassen.

Schnell war ein richtig gutes Feuer gemacht, die Tische schön gedeckt und die Bänke mit Polsterung versehen.

Vorbereitung fürs Bräteln im Habsburger WaldDie Fotos sprechen für sich und geben die gemütliche Stimmung bestens wieder.

Einsamer BlütentriebPünktlich traf der Fahrdienst mit den Gästen ein, die zu Hause abgeholt worden waren. Die Idee war, dass Personen, die nicht mehr so gut zu Fuss sind, sich wieder einmal im Wald an einer Feuerstelle bei Cervelats oder Bratwurst treffen konnten und ein paar schöne Stunden verbringen durften.

Bräteln im Habsburger Wald 03Bald traf dann auch die kleine Wandergruppe unter Leitung von Heidi Wasem ein. So freuten sich an die 30 Personen auf ein paar unbeschwerte Stunden am Feuer, schätzten es, alte Bekannte wieder zu sehen und die herrlichen Würste zu geniessen.

Der vom Präsident gesponserte WeinDer Wein zu diesem Festessen war von unserem Präsidenten Peter W. Frey gesponsert, der leider an diesem Tag verhindert war. Zwei weitere unbenannte Sponsoren spendete einen Beitrag, mit dem dieser Anlass finanziert wurde. Herzlichen Dank diesen Spendern.

Magst e Sevelat?Ebenfalls danken möchte ich den Jägern, die in der benachbarten Hütte ein Treffen hatten. Dank ihnen durften wir die Autos des Fahrdienstes vor Ort parkieren. Auch froh waren wir über ihre Grill-Zangen, die uns gute Dienste leisteten.

Alle in geselliger Runde beim EssenEs war ein gelungener Anlass, der viel Freude bereitete. Die vielen unverhofften Geldspenden der Teilnehmenden erlauben uns, bereits für nächstes Jahr wieder einen solchen Anlass zu organisieren.

Nach dem Essen angeregte Gespräche
Herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, die zum guten Gelingen dieses unvergesslichen Nachmittags im Wald beigetragen haben.