Drucken

Blick zurück auf BoppelsenText: Peter Hartmann   Fotos: Jean-Louis Barthoulot

Bericht Herbstwanderung Lägern-Hochwacht am 8. September 2022

Heftige Gewitter mit grossem Niederschlag in der Nacht machten dem Wanderleiter ein wenig Sorgen. Der gute Draht zu Petrus bewährte sich aber einmal mehr.

Eine Minigruppe startete nach 10.00 Uhr bei trockenem Wetter auf nassen Feld- und Waldwegen.

Wegweiser auf Lägern HochwachtAuf Lägern-Hochwacht brachte eine Schulklasse etwas Leben in die sonst leere Gartenwirtschaft.

Unsere Gruppe genoss viel Platz im Innenbereich. Iren’s Hackbraten mundete allen, ob als grosse oder kleine Portion. Die mit der kleinen Portion gönnten sich dafür etwas Süsses.

Beim Abstieg über die Lägernweid sahen wir eine schwarze Wand auf uns zukommen. Sicherheitshalber packten wir die Schirme aus. Die Wolken drehten aber schön Richtung Rhein ab. Zu Hause erfuhren wir, es hätte in Windisch sehr stark geregnet.

Blick von der Hochwacht auf den ZürichseeGemütlich mit Sonnenschein erreichten wir unser Ziel Ehrendingen.