Drucken

Schloss Heidegg, GelfingenVon Peter Hartmann                      Fotos: Erika Christen

Reportage vom 10.05.2021: Wanderung Gelfingen – Horben – Geltwil – Muri

COVID-Regeln und Wetter zwangen uns, mehrmals das Datum zu verschieben. So konnten natürlich auch nicht alle Angemeldeten mitkommen.

Der Aufstieg via Schloss Heidegg zur Ruine liess uns schwitzen. Es sollte bald anders kommen.

Warten auf den Regionalzug in BruggKaum auf 800 m.ü.M. angekommen blies ein starker, kühler Wind. Im Pavillon erhielten wir windgeschützte Plätze. Herrlich, sich wieder einmal verwöhnen und bedienen zu lassen. Das Mittagessen mundete allen.

Ruine Nünegg, Lieli LUWeiter marschierten wir zügig durch Wiesen und Wald Richtung Geltwil.

Zwischenhalt an einem SpielplatzLeider war die Terrasse des Restaurant Strebel geschlossen, da zu windig.

FrühlingsblütenWanderung Gelfingen – MuriWanderung Gelfingen – MuriStatt beinahe eine Stunde auf die Abfahrt des nächsten Buses zu warten, marschierten wir direkt nach Muri.

Vielen Dank an die Gruppe für die Zusatzleistung.