Drucken

2018 11 09 Es isch wieder Fondue Zyt 01Von Jacques Baumann                Fotos: Heidi Wasem

Reportage vom 09.11.2018: Wunderbares Fondue an einem goldigen Herbsttag

Am späteren Vormittag des 9.11.18 trafen sich sechzehn reiselustige und genussfreudige Vereinsmitglieder bei nebligem Wetter auf dem Parkplatz des Huserhof in Hausen. In Fahrgemeinschaften ging es über die A1 in Richtung Hüttikon. Auch auf dem Parkplatz des Hüttikerberg liess die Sonne noch auf sich warten.

Nach einer kurzen Schilderung der Aufstiegsmöglichkeiten und Kommunikation der Wanderzeit von ca. 45 Minuten durch Elisabeth Kuhnt ging es motiviert und im angenehmen Tempo los. Doch schon beim nächsten Wegweiser 2018 11 09 Es isch wieder Fondue Zyt 02entschieden sich die ambitionierten Wandernden für den direkten, steinigen und wurzeligen Weg zum Altberg, der „Genussgruppe“ gefiel der Weg zum Ziel über die gepflegten Forststrassen besser. Bei der Ankunft in der Waldschenke war die Lust und die Hoffnung auf Sonne, blauen Himmel und herrliche Aussicht in der Gruppe förmlich spürbar.

Zuerst stand jetzt jedoch der kulinarische Genuss im Vordergrund. Im gemütlichen Stübli der Waldschenke wurde uns ein exzellentes Fribourger-Fondue Moitié-Moitié serviert, das viel Lob erhielt und lustvoll genossen wurde. Das feine hausgemachte Vermicelles rundete den kulinarischen Höhenflug ab.

I2018 11 09 Es isch wieder Fondue Zyt 03n der Zwischenzeit schien auch die Sonne durch den goldigen Herbstwald und lud nach draussen ein. Einzelne Vereinsmitglieder bestiegen den 30 Meter hohen Aussichtsturm und genossen die Aussicht ins nahe Limmattal und auf den Flughafen Zürich. Die Aussicht auf die Alpen beschränkte sich leider nur auf die auf dem Turm montierte Panoramakarte.

Gemeinsam ging es dann durch den wunderschönen und viel Freude bereitenden Herbstwald zurück auf den Parkplatz, von wo die zufriedenen Genussmenschen zurück in die Region Brugg fuhren.

icon link HIer gehts zur Fotogalerie

Jacques Baumann